Full Service Agentur für Kommunikation, Kreation & Kino

Krisenkommunikation in der Corona-Zeit

Kunde

Regionalspital

Leistungen

Public Affairs, PR, Advertising, Employer Branding, Web, Social Media, Branding, Corporate Publishing

Die Coronakrise hält die Welt 2020 in Atem. Die gesamte Gesellschaft sieht sich mit einer noch nie dagewesenen Herausforderung konfrontiert. In diesen Zeiten gilt es Ruhe zu bewahren. Doch vielen Unternehmen fehlen die notwendigen Ressourcen in der Kommunikationsabteilung oder das notwendige Knowhow. Diese Schwachstellen offenbarten sich branchengreifend. So auch in Betrieben des Gesundheitswesens und Spitälern. Kommunikationsagenturen eignen sich in diesen Situationen als kurzfristig abrufbares Humankapital. CRK verfügt über ausgewiesene Erfahrung im Gesundheitswesen und in der Krisenkommunikation, die im Frühjahr 2020 wieder gefragt war.

In der Lockdown-Phase unterstützte die PR-Agentur ein Regionalspital. Für die Krise entwickelte CRK gemeinsam mit der Auftraggeberin in kürzester Zeit eine Kommunikationsstrategie und Kommunikationsprozesse. Wichtig war eine bedachte und zeitnahe Information aller Stakeholder eines Spitals. Das Mandat umfasste Medienarbeit, interne Unternehmenskommunikation, die Bewirtschaftung digitaler Kanäle sowie Krisenberatung und -management. Die Agentur konnte die Spitalleitung tatkräftig unterstützen und die Strukturen in der Krise stärken. Gleichzeitig erarbeitete CRK zusammen mit dem CEO ein Stellenprofil für die Person, die im Anschluss an die Corona-Zeit die Abteilung Marketing und Kommunikation leitet.

 


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.