Wir schützen, was wir lieben
Seit 2017 existiert in der Schweiz der Aktionsplan Pflanzenschutzmittel. Dieser sieht vor, die Risiken von Pflanzenschutzmittel zu halbieren und die «Anwendung nachhaltiger zu gestalten». Im Zuge der Trinkwasserinitiative und der Pestizidverbotsinitiative wollen die Schweizer Bauern der Bevölkerung aufzeigen, was sie bereits alles unternehmen, um den Einsatz von Pflanzenschutzmittel zu minimieren und welche Erfolge sie dabei schon erzielt haben.
Der Schweizerische Bauernverband beauftragte CRK mit der Entwicklung und Durchführung einer Digitalkampagne, in deren Zentrum die sachliche, auf nachprüfbaren Fakten basierende Aufklärung in Bezug auf den Einsatz von Pflanzenschutzmittel und Antibiotika sowie der Schaffung von Biodiversitätsflächen für Wildtiere und Insekten stand. Als Ergebnis entstanden mehrere Kampagnensujets und Infografiken, die auf Social Media und anderen digitalen Werbeträgern ausgespielt wurden. Die Kampagne erreichte in zwei Phasen und mit einem passenden Mix an Formaten über vier Millionen User in der Schweiz.
Kunde
Schweizer Bauernverband
Leistungen/Services
Public Affairs, Public Relations, Campaigning, Web, Social Media, Branding