Abstimmungskampagne Energiestrategie 2050
Im Auftrag des Vereins Schweizer Wirtschaft für die Energiestrategie 2050 hat CRK die erfolgreiche Abstimmungskampagne zur Energiezukunft der Schweiz konzipiert und umgesetzt. Die Kampagne hat einer breiten Bevölkerung die Vorteile und Chancen der Energiestrategie 2050 aufgezeigt und eine Mehrheit der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger für ein klares Ja mobilisiert. Am 21. Mai 2017 haben sich 58,4 % Stimmberechtigte für die Energiestrategie 2050 ausgesprochen.
Dem Verein Schweizer Wirtschaft für die Energiestrategie 2050 gehören Unternehmen und Unternehmer an, welche die Schweiz gestalten und vorwärts bringen wollen. Die Kampagne umfasste den Aufbau dieser breiten Wirtschaftsallianz, die Kommunikationsstrategie und den Einsatz unterschiedlicher Kommunikationsinstrumente. Dazu zählten unter anderem Onlinewerbung, die Kampagnenwebsite, Social-Media-Auftritte auf Twitter und Facebook, Testimonial-Inserate in grossen Tageszeitungen sowie diverse Kampagnenmaterialien für Partnerverbände und -unternehmen. Medienarbeit und passende Public-Affairs-Massnahmen ergänzten die Aktivitäten.
Kunde
Energiestrategie 2050
Leistungen/Services
Public Affairs, Advertising, Web, Social Media