Stärkung der Arbeitgebermarke: Flumroc ist #beherzt

Auch Flumroc spürt die Auswirkungen der angespannten Arbeitsmarktsituation, die sich bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden zeigt. Insbesondere die Suche nach Produktionsmitarbeitenden und Fachspezialisten gestaltet sich für die Marktführerin für Schweizer Steinwolle herausfordernd. Um sich im Wettbewerb um verschiedene Talente besser zu positionieren, hat Flumroc beschlossen, das Employer Branding gezielt anzugehen und das Profil, die Positionierung und die entsprechende Kommunikation zu schärfen.

CRK führte eine gründliche Analyse der Stärken und Schwächen von Flumroc als Arbeitgeberin durch. Dazu gehörten ein Workshop mit der Geschäftsleitung und Interviews mit Mitarbeitenden. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelte CRK ein Konzept mit einer klaren Positionierung, einem eindeutigen Profil und einer starken Identität. Damit wurden ein prägnanter Claim und aussagekräftige Botschaften erarbeitet und Kreativ-Massnahmen umgesetzt.

Das Herzstück der Kampagne ist der Claim #beherzt, welcher die Positionierung von Flumroc als Arbeitgeberin in allen Werbemittel widerspiegelt. Als zentrales Werbemittel der Kreativ-Massnahmen wurde ein Image-Film umgesetzt. Durch den mulitmodalen Aufbau können passende Inhalte für die verschiedenen Phasen im Employer Branding-Funnel adaptiert werden. Diese vielfältigen Clips werden über verschiedene Social Media-Kanäle ausgespielt, um die relevante Zielgruppe zu erreichen.

Die umgesetzten Massnahmen tragen dazu bei, das Profil von Flumroc als Arbeitgebermarke zu schärfen und die Positionierung auf dem Arbeitsmarkt zu stärken.

Kunde

Flumroc

Leistungen/Services

Employer Branding, Public Relations