Lost in Covid
Die COVID-19 Schutzmassnahmen treffen die Generation Z besonders hart.
Die Jugendlichen waren über lange Zeit «gegroundet», es fehlte an Kontakt und Austausch.
Aber was nehmen die Jungen aus der Krise mit? Wie hat sie die Krise verändert? Was ist Neues entstanden? Welche Chancen haben sie gepackt?
Im Auftrag der Metropolitankonferenz Zürich, wollen wir diesen Fragen auf den Grund gehen und begleiten unsere Protagonisten Jessie und Max auf ihrem Roadtrip durch die Metropolitanregion vom Aargau bis ins Thurgau. Dabei besuchen Sie verschiedene Jugendliche zu Hause, auf Ihrer Arbeit oder auch im Verein und führen interessante Gespräche. Gespräche, welche zu einer spannenden Momentaufnahme der Gefühlslage führen werden.
Die ganze Reise wird von einem Film-Team begleitet. Ziel ist es, mit einem «echten» Roadtrip-Film, positiv auf die Situation der Generation Z aufmerksam zu machen und zu zeigen, wie die Jugendlichen mit neuem Elan und frischen Ideen die Krise überstehen.
Nun sind wir auf der Suche nach geeigneten Protagonisten, welche sich bereit erklären, ihre Geschichte mit uns zu teilen. Haben wir dein Interesse geweckt oder kennst du jemanden, der dafür geeigent wäre?
Dann kontaktiere uns am besten unter kommunikation@cr-k.ch, Stichwort «Lost in Covid» oder telefonisch unter: +41 43 266 88 00
Die Drehtage sind im August geplant und noch recht frei verfügbar.
Wir freuen uns auf eure Mails oder Anrufe.
Weitere Informationen:
Die Metropolitankonferenz Zürich ist schweizweite Vorreiterin in der Förderung der Zusammenarbeit zwischen Kantonen, Städten und Gemeinden in einem grossstädtisch geprägten Raum.
Der Film feiert am Metropolitan-Tag am 16. September 2021 Premiere und wird anschliessend auf verschiedenen Plattformen online geschaltet. Er wird nicht zur kommerziellen Nutzung verwendet.