CRK und Aroma gewinnen Mandat für Programm «erneuerbar heizen»
Die Kommunikationsagentur CRK übernimmt die PR- und Kommunikationsarbeit für EnergieSchweiz im Rahmen des Programms «erneuerbar heizen», unterstützt durch Aroma. Das Programm hat zum Ziel, die einheimischen, erneuerbaren Wärmetechnologien zu fördern. Mit CRK und Aroma darf EnergieSchweiz auf erfahrene Partner zählen.
CRK, mit Büros in Basel, Bern und Zürich, konnte sich in einem mehrstufigen Verfahren für das Programm «erneuerbar heizen» des Bundesamts für Energie durchsetzen. In den nächsten fünf Jahren wird sich die Agentur mit einer Informations- und Sensibilisierungsoffensive dafür stark machen, das gesetzte Ziel zu erreichen, den CO2-Ausstoss im Gebäudebereich bis 2050 um 80% zu senken.
Start an der Swissbau 2020
Private und institutionelle Gebäudebesitzer, Mittler und Umsetzer sollen mit freiwilligen Massnahmen den Anteil an einheimischen, erneuerbaren Technologien zur Wärmeerzeugung in Schweizer Haushalten fördern. Das Programm wird im Januar 2020 an der wichtigsten Baumesse der Schweiz, der Swissbau in Basel, lanciert. Bei der Umsetzung sämtlicher Messen darf CRK auf die Unterstützung und Kompetenz des Partners Aroma zählen.
Führende Agentur im Bereich erneuerbare Energie
CRK ist seit Jahren die führende Agentur im Umsetzen von Kommunikationsmassnahmen zur Förderung von erneuerbarer Energie und Energieeffizienz. «Das Programm passt hervorragend in unser Leistungs- und Kundenportfolio. Wir freuen uns darauf, unser Knowhow in das Programm einzubringen und damit einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten», erklärt Matthias Gerth, Mitglied der Geschäftsleitung bei CRK. Die Agentur führt nebenbei auch die Geschäftsstellen AEE SUISSE, swissesco und SmartGridready sowie die Wärme Initiative Schweiz.
Weitere Informationen
CRK, Matthias Gerth, matthias.gerth@cr-k.ch, +41 78 753 19 96
CRK, Stefan Batzli, stefan.batzli@cr-k.ch, +41 79 420 46 66