Full Service Agentur für Kommunikation, Kreation & Kino

Sensibilisierungskampagne

Kunde

Pro Infirmis

Leistungen

Public Affairs, Public Relations, Campaigning, Web, Social Media

In den Schweizer Werbungen sind Menschen mit Behinderung bis jetzt selten oder nie sichtbar. So finden 1.8 Mio. Menschen mit Behinderung in der Schweiz keine Identifikationsfigur in der Werbung. Darauf will Pro Infirmis mit der Kampagne «Ungehindert Behindert» aufmerksam machen.

Die Sensibilisierungskampagne hat zum Ziel der Inklusion von Menschen mit Behinderung in der Schweiz einen Schritt näher zu kommen. In Zusammenarbeit mit Migros, Appenzeller Käse, Coop, Digitec/Galaxus und der Mobiliar werden bekannte Werbesujets nachgestellt. Dabei sind die Protagonistinnen und Protagonisten ausschliesslich Menschen mit einer Behinderung. Die Kampagne ist auf Plakaten, Online-Bannern sowie auf den eigenen Kanälen von Pro Infirmis in drei Sprachen zu sehen sein.


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.