Imagekampagne für die Elektroprofis
Seit 2020 begleitet CRK den Branchenverband EIT.swiss mit strategischer Beratung, Kreation, Konzeption und mit der Umsetzung der Imagekampagne. Als Berufsorganisation der Elektrobranche setzt sich EIT.swiss für branchenfreundliche Rahmenbedingungen und eine hochwertige Berufsbildung ein.
Im Rahmen dieser Imagekampagne hat CRK drei TV-Spots realisiert, die begleitet von Online- und Social Media-Massnahmen das Bild der Elektroberufe schärfen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht eine ungewöhnliche Botschafterin: Stromy, die kluge und unabhängige Hauskatze, die den Komfort liebt und in den Spots auf die Arbeit der Elektriker:innen aufmerksam macht. Von intelligenter Gebäudeautomation bis hin zu Solarpanels auf dem Dach – die rund 50’000 Elektroprofis in der Schweiz leisten ihren Beitrag für Komfort, Sicherheit und Fortschritt, ganz im Sinne des Kampagnen-Slogans «Power on für das gute Leben».
Im Jahr 2025 entwickelte CRK die Imagekampagne unter dem neuen Slogan «Power on für die Schweiz» weiter. Mit alltäglichen Situationen zeigt die Kampagne auf, wofür wir überall Power benötigen und dass ohne die Elektroprofis in der Schweiz gar nichts geht. Als Vorgeschmack der neuen Kampagne feierten wir mit unseren Fussballerinnen mit und sagten: Dank 50’000 Elektroprofis bleibt die Schweiz auch von zu Hause aus am Ball. Es folgen weitere Sujets, die aufzeigen, wofür wir Power benötigen – vom Elektroauto über die Lasagne im Ofen zum Hobby bis hin zur Unterhaltung.
CRK verantwortet die Strategie und Kreation der Kampagne und setzt diese mit Sir Mary Media als Mediapartner aus der MYTY-Group um.
Kunde
EIT.swiss
Leistungen/Services
Advertising & Branding, Campaigning, Social Media