Umfassende Kommunikationskampagne für die Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich
Der Fachkräftemangel stellt die Pflegebranche vor erhebliche Herausforderungen, welche eine klare Positionierung sowie ein starkes Employer Branding unerlässlich machen. Vor diesem Hintergrund haben die Gesundheitszentren für das Alter (GFA) der Stadt Zürich eine Kampagne lanciert.
In Rahmen einer umfassenden Kommunikationskampagne informierten die GFA gezielt über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten innerhalb der eigenen Betriebe. Die Umsetzung erfolgte durch CRK im Zeitraum von 2022 bis 2024. Im Fokus standen die qualitativ hochwertigen Pflegeleistungen, die bei den GFA angeboten werden sowie die Exzellenz durch Expertise, Grösse und die hohen Qualitätsstandards.
Ziel war die klare Positionierung, die Herausarbeitung eines eindeutigen Markenprofils sowie die nachhaltige Stärkung der Markenidentität. Eine zentrale Rolle nahm der entwickelte Claim «Zeig, was dich auszeichnet: In der Pflege.» ein. Kern der Kampagne bildeten Plakate in der Stadt Zürich sowie in Trams. Flankierend zur Kampagne wurden die Werbemittel über Social Media ausgespielt und Kurzclips mit Fokus auf die Ausbildung HF, Quereinstieg und Lehrstellen umgesetzt.
Kunde
GFA – Gesundheitszentren für das Alter der Stadt Zürich
Leistungen/Services
Strategieentwicklung, Employer Branding, Kreation, Web, Social Media