Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Nationale Imagekampagne für die Langzeitpflege
Kunde
ARTISET, Spitex Schweiz und OdASanté
Leistungen
Advertising & Branding, Campaigning, Public Relations, Social Media, Web
ARTISET, Spitex Schweiz und OdASanté setzen sich mit der Kampagne «Karriere machen als Mensch» im Auftrag des Bundesrates für mehr Fachkräfte in der Langzeitpflege ein. Die Imagekampagne zeichnet ein positives Bild der Langzeitpflege, indem sie detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Laufbahnen bereitstellt. Sie gibt Einblicke in den Arbeitsalltag und erzählt Geschichten aus den Alters- und Pflegeheimen sowie der Spitex. Die Kampagne sensibilisiert für die vielseitigen Berufe der Langzeitpflege und will vor allem den jüngeren Generationen die spannenden Perspektiven zeigen, welche die Langzeitpflege bietet. Ebenso legt die zentrale Informationsplattform langzeit-pflege.ch dar, dass ein Einstieg in die Langzeitpflege mit sämtlichen Bildungsabschlüssen und Qualifikationen möglich ist.
CRK führt seit 2020 die Kampagne für die Langzeitpflege in enger Zusammenarbeit mit deren Trägerschaft. Sie zeichnet verantwortlich für Strategie, Kreation, PR, Konzept, Design und Redaktion der Website sowie Online-Massnahmen. Der Film «Das bewegte Leben von Rosemarie» von CRK räumte diverse Preise ab. Er wurde u.a. an den Cannes Lions 2021 mit Bronze ausgezeichnet.