Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
BE SMART WORK SAFE
Kunde
BE SMART WORK SAFE
Leistungen
Social Media, Advertising, Web, PR, Events, Live Marketing
Pro Jahr erleiden 25'000 Lernende einen Arbeitsunfall. Das Risiko für Arbeitsunfälle ist bei jugendlichen Berufseinsteigern im Vergleich zu erfahrenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern deutlich höher. Themen wie Freunde, Sport oder Ausgang beschäftigen Jugendliche weit mehr als die Arbeitssicherheit. Die Sensibilisierungskampagne «BE SMART WORK SAFE» setzt hier an: Über die von den Jugendlichen genutzten Kanäle zeigt ihnen die Kampagne auf, dass das korrekte Verhalten bei der Arbeit volles Vergnügen in der Freizeit bedeutet.
{{YOUTUBE:6XxrY3n5J3U}}
SAFE AT WORK hat CRK mit der Konzeption und Umsetzung der Kampagne beauftragt. Mittels verschiedenen zielgruppengerechten Massnahmen macht CRK die Jugendlichen auf die Thematik der Arbeitssicherheit aufmerksam. Dazu gehören unter anderem eine Comics-Serie, Social Media Inhalte wie Memes und Facts, Online Ads, Kinospots, Online-Wettbewerbe, Guerilla-Aktionen oder Medienpartnerschaften.
Die Ergebnisse der Evaluation zeigen, dass die Kampagne bei der Zielgruppe eine hohe Bekanntheit geniesst. Die Kampagne stösst auf hohe Akzeptanz auf unterschiedlichen Kanälen: Facebook, Instagram, TikTok und YouTube.
{{YOUTUBE:eZqrRVVYLRw}}