Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wirkungsvolle Kommunikation für eine CO2-freie Zukunft
Kunde
Bundesamt für Energie
Leistungen
Public Affiairs, PR, Campaigning, Advertising, Web, Social Media, Branding, Events, Live Marketing, Employer Branding, Corporate Publishing
Der Schweizer Gebäudesektor muss seine CO2-Emissionen senken, damit die Schweiz ihre Klimaziele erreichen kann. Er verursacht rund einen Drittel der gesamtschweizerischen Emissionen. Die Öl- und Gasheizungen sind massgeblich dafür verantwortlich. Deshalb hat der Bund das Programm «erneuerbar heizen» lanciert. Das Programm von EnergieSchweiz zeigt die Notwendigkeit auf, von fossilen Heizungen auf einheimische, erneuerbare Energien umzusteigen. Seit 2020 unterstützt «erneuerbar heizen» Hausbesitzerinnen und -besitzer ihre Heizungen zu ersetzen. Es erklärt die vielfältigen Vorteile der Heizsysteme mit erneuerbarer Energie und betreibt notwendige Aufklärungsarbeit. Das erklärte Ziel ist, pro Jahr 30'000 fossile Heizungen zu ersetzen.
CRK konzipiert als Full-Service-Agentur gemeinsam mit EnergieSchweiz sämtliche Kommunikationsaktivitäten für das Mandat und führt sie aus. Die PR-Agentur übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit und gemeinsam mit Partner Aroma die Eventorganisation. Weiter realisiert CRK den Gesamtauftritt von «erneuerbar heizen» als zentrale Drehscheibe. Die Agentur vermarktet über die digitalen Kanäle das zentrale Produkt, die «Impulsberatung erneuerbar heizen». Highlights der Kommunikation sind die Erklärvideos und der TV-Spot, den CRK in Zusammenarbeit mit Sehsucht produzierte. Der Art Directors Club Deutschland hat 2020 den TV-Spot in der Kategorie «audiovisuelle Medien» mit Bronze ausgezeichnet.