Showcase

Abstimmungskampagne

Kunde

Energiestrategie 2050

Leistungen

Public Affairs, Advertising, Web, Social Media

Im Auftrag des Vereins Schweizer Wirtschaft für die Energiestrategie 2050 hat CRK die erfolgreiche Abstimmungskampagne zur Energiezukunft der Schweiz konzipiert und umgesetzt. Die Kampagne hat einer breiten Bevölkerung die Vorteile und Chancen der Energiestrategie 2050 aufgezeigt und eine Mehrheit der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger für ein klares Ja mobilisiert. Am 21. Mai 2017 haben sich 58,4 % Stimmberechtigte für die Energiestrategie 2050 ausgesprochen.

Dem Verein Schweizer Wirtschaft für die Energiestrategie 2050 gehören Unternehmen und Unternehmer an, welche die Schweiz gestalten und vorwärts bringen wollen. Die Kampagne umfasste den Aufbau dieser breiten Wirtschaftsallianz, die Kommunikationsstrategie und den Einsatz unterschiedlicher Kommunikationsinstrumente. Dazu zählten unter anderem Onlinewerbung, die Kampagnenwebsite, Social-Media-Auftritte auf Twitter und Facebook, Testimonial-Inserate in grossen Tageszeitungen sowie diverse Kampagnenmaterialien für Partnerverbände und -unternehmen. Medienarbeit und passende Public-Affairs-Massnahmen ergänzten die Aktivitäten.


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.