Showcase

BE SMART WORK SAFE

Kunde

Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS)

Leistungen

Social Media, Advertising, Web, PR, Events, Live Marketing

Pro Jahr erleiden 24'500 Lernende einen Arbeitsunfall. Das Risiko für Arbeitsunfälle ist bei jugendlichen Berufseinsteigern im Vergleich zu erfahrenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern deutlich höher. Themen wie Freunde, Sport oder Ausgang beschäftigen Jugendliche weit mehr als die Arbeitssicherheit. Die Sensibilisierungskampagne «BE SMART WORK SAFE» setzt hier an: Über die von den Jugendlichen genutzten Kanäle zeigt ihnen die Kampagne auf, dass das korrekte Verhalten bei der Arbeit volles Vergnügen in der Freizeit bedeutet.

Die Jugendlichen werden auf die Thematik der Arbeitssicherheit aufmerksam gemacht und für die Risiken im Berufsalltag sensibilisiert. Die Ergebnisse der Evaluation zeigen, dass die Kampagne bei der Zielgruppe eine hohe Bekanntheit geniesst. Zudem stösst die Kampagne auf hohe Akzeptanz auf den verschiedenen Kanälen:

Facebook

Instagram

Website

YouTube


Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.